SSV Minis

Bewegung ist unverzichtbar!

Mediziner und Lehrer schlagen Alarm: Mehreren Studien zufolge nimmt die körperliche Aktivität deutscher Kinder stark ab. Der Umgang mit Smartphones ist ihnen in Fleisch und Blut übergegangen. Aber Klettern, Rückwärtslaufen, Seilspringen und koordinative Übungen stellen sie vor große Herausforderungen.

Wir, der SSV Meisenheim, sehen es als Schulsportverein daher als eine unserer Aufgaben, die Kinder wieder in Bewegung zu bringen.

Im Mini-Training des SSV erwarten die Kleinen
-motivierende Lern-, Spiel- und Erfolgserlebnisse
-Förderung des kreativen Spielverhaltens
-koordinative Geschicklichkeitsübungen
-Bewegungserfahrungen mit dem eigenen Körper
-Bewegungserfahrungen unter Zuhilfenahme von bekannten und unbekannten Materialien
-erste Erfahrungen mit Gruppendynamik
-der Umgang mit Regeln

Spaß wird dabei immer großgeschrieben – im Mittelpunkt steht die natürliche Spielfreude mit dem Ball.

Das Beachhandballturnier in diesem Sommer war für unsere Minis das unbestrittene Highlight der letzten Saison. Gleichzeitig stelle das Turnier auch das letzte gemeinsame Spiel in dieser Konstellation dar: Acht Spieler und eine Spielerin wechseln zur neuen Saison in die E- Jugend. Wir wünschen Ihnen viel Erfolg!

Damit wir auch diese Saison wieder an Miniturnieren teilnehmen können, suchen wir noch Jungs UND MÄDCHEN. Gehst du schon in die Vorschulgruppe der Kita oder bist nicht älter als 9 Jahre? Dann komm doch an einem Montag zu uns in die PSG Sporthalle. Dort trainieren die Älteren von 17:00 bis 18:30 Uhr und die Jüngeren bis 18:15 Uhr. Zum Probetraining könnt ihr euch unter der Tel.: 0160-6038904 anmelden.

Wir wünschen allen Spielern und Spielerinnen des SSV Meisenheim eine verletzungsfreie und erfolgreiche Saison. Unseren Zuschauern viel Freude an den Spielen.

Eure Diana Gehres

hinten von links nach rechts: Trainer Andreas Mohr, Trainerin Johanna Eberhardt, Trainerin Diana Gehres, Trainer Elias Armin-Salehi
mittig von links nach rechts: Tristan Weber, Julius Werner, Paul Reidenbach, Henry Westenberger, Nico Wöllstein, Maximilian Mohr, Vincent Lugosi, Henry Hermann
vorne von links nach rechts: Malo Brendel, Shawn Taylor Moubray, Florian Beck, Max Schwerer, Silas Heß, Joaquin Gonzales, Henry Graf, Neven Braun