C-Jugend weiblich

Hallo Handballfreunde,

Nun ist es soweit, die Saison 2019/2020 steht vor der Tür und hat eine neue Aufgabe im Petto: Aus der gemischten D-Jugend des SSVs wird die weibliche C-Jugend mit zehn Spielerinnen, ein großer Schritt für die neue Mannschaft. Aber nicht nur das Spielfeld hat sich verändert, sondern auch die Trainerbank ist neu. Neben Michael Schweitzer wird nun Carolin Hahn die Mannschaft trainieren und unterstützen.

Aufgrund des Alters konzentrieren wir uns im Training auf die individuellen Grundlagen im Angriff und Abwehr. Außerdem wird das Kleingruppenspiel gefördert, um das Spiel attraktiver und schneller zu gestalten. Hierbei soll der Spaß aber nicht in Vergessenheit geraten, weshalb auch die Stärkung des Teamgeists ein Hauptaugenmerk ist.

Wir freuen uns sehr, wenn noch weitere Mädels zu dem jungen und motivierten Team dazu stoßen würden. Training findet dienstags um 17:00 Uhr bis 18:30 Uhr und freitags von 14:30 bis 16:00 Uhr in der Halle des Paul-Schneider-Gymnasiums statt.

In dem Sinne wünschen wir allen eine erfolgreiche und verletzungsfreie Saison!

Michael Schweitzer und Carolin Hahn

oben von links nach rechts: Jule Schön, Lea Krauß
vorne von links nach rechts: Trainer Michael Schweitzer, Emma Meisterling, Sofia Wilhelmy, Chiara Deiler, Victoria Gläser, Lilli Schweitzer, Trainerin Carolin Hahn
es fehlen: Sophie Scherer, Sonea Heiderich