2. Herren

In der letzten Saison 2018/2019 absolvierten wir unser zweites Jahr in der A-Klasse und hatten uns vorgenommen die Erfahrungen aus unserem ersten Jahr mitzunehmen und somit etwas besser auf die Gegner vorbereitet zu sein. Leider gelang uns dies nicht und wir verloren direkt die ersten Spiele teilweise recht deutlich. In der Vorrunde konnten wir nur einen einzigen Punkt auf unser Konto gutschreiben welches wir durch ein Unentschieden gegen die SG Saulheim 4 erzielten. Die Rückrunde verlief, um einiges besser und wir konnten sogar eine Siegesserie von fünf Spielen in Folge hinlegen. Am Ende erreichten wir den 5. Platz in der A-Klasse mit 13:15 Punkten und 370:400 Toren. Mit dieser Platzierung konnte man nach dem sehr schlechten Start noch zu Frieden sein.

In der neuen Saison ist es das vorrangige Ziel nicht gleich wieder in den Abstiegskampf zu gelangen, sondern durch ein paar Siege Selbstvertrauen zu schaffen. Dies wollen wir erreichen, indem wir die Spiele ruhig aus einer stabilen Abwehr heraus aufbauen und die Fehler bzw. die Nervosität der Gegner ausnutzen werden. Ich schätze, dass uns dies durch die Mischung aus teilweise erfahrenen Spielern der letzten Saison plus Neuzugänge aus der eigenen Jugend gelingen wird. Nichtsdestotrotz soll der Spaß am Handballsport nicht zu kurz kommen und jeder Spieler soll seine Einsatzzeit in den Spielen bekommen.

Ich wünsche uns eine erfolgreiche und verletzungsfreie Saison und hoffe, dass uns wieder einige Zuschauer beim Erreichen unseres Saisonziels, ein Platz im oberen Drittel der Tabelle, unterstützen werden.

Stefan Flohr

hinten (von links nach rechts): Thomas Köhler, Andreas Mohr, Daniel Schappert, Ulli Rings, Michael Ellrich, Benjamin Gintz, Stefan Mohr
vorne (von links nach rechts): Max Mathejat, Philipp Klein, Fabian Lang, Marc Siebecker, Sebastian Schmidt